Danke!
In der Tat sind es die einzelnen Begegnungen, die die Maßstäbe letztendlich setzen sollten.
Nun, es gibt dann immer die Menschen, die offen sind, sich neue Maßstäbe anzugewöhnen und die, die lieber ein bisher gelerntes System weiter verteidigen und ihm folgen.
Das ist jedermanns eigene Wahl.
Ich habe hier kürzlich ein Thema aufgemacht, wo diese Mechanismen sehr lustig sichtbar wurden.
Ich geriet in ein Wirrwarr, welches ich erst gar nicht verstand und brauchte ein paar Posts lang, um mich verständlich zu machen.
Sehr lustig am Ende.
Da wurde so richtig schön deutlich, dass es hier nicht nur um Rassenfragen geht, sondern dass sich die Mitgliederschaft in sehr verschiedene Zielgruppen aufteilt.
(Das hat der Kleine, der Dich angemeckert hat, sicher noch nicht verstanden.

)
Ich selbst mache mir nicht gern zu genaue Vorstellungen von wer meine Freunde sein könnten oder mein Partner.
Für mich, in meinem Gefühl, ist jeder Mensch ein eigenes Kunstwerk, jeder bringt potentiell etwas Neues, Gutes, Interessantes mit sich.
Es wäre dumm von mir, meine Wahrnehmung dieser "Kunstwerke" zu sehr vorprägen zu lassen von althergebrachten Vorurteilen, simplen Klassifizierungen und billiger Meinungsmache.
Nun erklär das mal manchen Leuten ...
Ich halte es auch für möglich, mal jemanden zu treffen, der mich TOTAL überrascht mit einem ganz neuen Daseinskonzept, und es überzeugt mich.
Menschheit ist besser als Zoo, sage ich immer, mit einem enormen Unterhaltungswert!!
